Arbeiten 4.0: Was ist das und wenn ja wieviele?
2017/10/12
NUTZEN SIE DIE KRAFT STARKER INHALTE
2018/02/01

Alle Jahre wieder! Das Weihnachtsmailing.

HO! HO! HO!


In nicht einmal 6 Wochen ist es wieder so weit. Die gute traditionelle Weihnachtspost scheint in den Hintergrund zu treten und die Weihnachtsgrüße per E-Mail auf dem Vormarsch. Es gibt für beide Varianten genügend Gründe.

Wichtig ist jedoch, dass Sie im vorweihnachtlichen Trubel an die denken, mit denen Sie das vergangene Jahr gearbeitet und kommuniziert haben.

Hier geht es nicht um den Verkauf von Leistungen oder um Produktpräsentationen, sondern darum, dem Empfänger eine Freude zu machen und sich für das vergangene Geschäftsjahr und gemeinsame Projekte zu bedanken.

Das Wichtigste dabei ist die persönliche Ansprache mit Namen. In den Weihnachtsgrüßen kann aber auch gut eine Bildpersonalisierung eingesetzt werden. Inhaltlich sollte man sich für das Verfassen der Weihnachtsgrüße Zeit nehmen: Beim Lesen müssen und dürfen gerne Emotionen geweckt und festliche Bilder im Kopf des Empfängers kreiert werden. Standardfloskeln sind fehl am Platz, das wirkt nicht ehrlich. Ein persönlicher Absender, beispielsweise mit Bild und Unterschrift, rundet gelungene Weihnachtsgrüße ab.

FROHES NEUES JAHR!
IM NEUEN JAHR GEHT ES GLEICH WEITER!


Ihre Strategie für die Weihnachtszeit war erfolgreich?

Ergreifen Sie die gute Gelegenheit und bauen im Neuen Jahr Ihre E-Mail-Marketing-Aktivitäten weiter aus. Stellen Sie sicher, dass Sie ganz im Sinne des Kundenlebenszyklus, das ganze  Jahr über den Kundenkontakt halten. Berücksichtigen Sie dabei die Frequenz der Aussendungen. Ihre E-Mail wird dann gelesen, wenn Ihr Kunde einen Mehrwert für sich entdeckt. Sie wollen schließlich als interessante und vertrauenswürdige Quelle wahrgenommen werden.
Kommunikation 4.0, Arbeiten 4.0.: Die Digitalisierung ist in vollem Gange. Sie betrifft uns alle – und sorgt für einen tiefgreifenden Wandel in jedem Bereich. Diesen Wandel wollen wir gestalten – durch kluge Rahmen- und Arbeitsbedingungen und gezielte Strategien für die Zukunft, um die digitalen Potentiale zu nutzen und neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unseren neuen Räumen!
Ralf und Benjamin Bielawski