WAS // WIE // WARUM

KOMMUNIKATION AUF DEN PUNKT


Mit Instinkt, Scharfsinn und Gespür.

Marketing und Kommunikation ist für uns mehr als Tagesgeschäft.
Sie ist Leidenschaft.

Leidenschaft, die durch Know-how, exakte Analysen und Erfahrung auf einer soliden Basis steht.


B2P KOMMUNIKATION -
POTENZIAL, POSITIONIERUNG, PERFORMANCE, PERSÖNLICHKEIT


Oder: Warum die vierte industrielle Revolution eine perfekte Kommunikation braucht.

Es gilt seine B2B-Marke mit neuen Inhalten, neuen Botschaften und neuen Versprechen glaubwürdig aufzuladen. Unser Modell für die B2B-Kommunikation der Zukunft ist das 4P-Markenmodell (Potential, Positionierung, Performance und People).

Davor steht die Entwicklung einer sauberen, nachvollziehbaren und überzeugenden B2B-Markenstrategie, die Basis für alles. Die Basis liefert uns Informationen zu Zielgruppen, Interessenschwerpunkte der Zielgruppen, Differenzierungsfaktoren, Positionierung, erforderliche Maßnahmen. Kurz gesagt, es wird Ihre individuelle Rezeptur für Ihre B2B-Marke und Ihr B2B-Unternehmen erarbeitet. Danach steht die intensive Beschäftigung mit der am besten geeigneten Vernetzung der Kommunikation. Und daraus resultierend die gründliche Implementierung der Marke.


STRATEGISCHES MARKETING

Einfach mal machen – Spontanität ist sicherlich eine gute Sache. Aber nicht, wenn Sie etwas erreichen wollen. Wenn Umsatzziele und Gewinnsteigerung feste Kennzahlen in Ihrem Unternehmen sind. Dann muss vorher die Strategie klar sein, mit der Sie Ihr Unternehmen am Markt darstellen wollen; dann muss die Marke prägnant aufgebaut werden; dann muss konsequent crossmedial gedacht werden.

Unser „Closer-to-Customer“-Prozess ist so flexibel wie wir. Alle relevanten Aspekte der Markenkommunikation werden betrachtet. Wo Sie einsteigen möchten, bestimmen Sie. Gemeinsam differenzieren wir relevante Themen für Ihre Kommunikation und entwickeln zielführende Botschaften.


CLOSER-TO-COSTUMER

In gemeinsamen Workshops erkennen, bewerten und erschließen wir Potenziale und Perspektiven. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, der Wissen, Praxis und Soft Skills kombiniert: den Closer-to-Customer-Prozess.

Auf Basis langjähriger Industrieerfahrung und modernster Neuro-Marketing-Methoden bringen wir Sie weit nach vorne, näher zu ihren potenziellen Kunden.

Sie wählen aufeinander abgestimmte Management-, Strategie- und Maßnahmen-Bausteine aus und vermeiden so organisatorisches Stückwerk.


Unsere Workshops


  • Corporate Design - Die Persönlichkeit des Unternehmens durch ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild vermitteln.
  • Kommunikationskonzept - Ein Kommunikationskonzept schafft Synergien, weil alle Einzelmaßnahmen einander stützen. Dadurch werden Kosten reduziert und Effizienz gesteigert.
  • Nutzenkommunikation - Nutzen richtig kommunizieren: Was will Ihr Kunde wirklich wissen!
  • Content Marketing - Ihr Kunde wird von ihrem Unternehmen und Leistungsangebot überzeugt und die Marke wird nachhaltig mit positiven Erinnerungen in den Köpfen der Zielgruppe verankert.
  • Social Media - Dialog statt Monolog: Kaufentscheidungen beeinflussen.
  • Neukundengewinnung - Wir erarbeiten und entwickeln auf Sie zugeschnittene Vertriebswerkzeuge
  • Messen - Überlassen Sie nichts dem Zufall
  • Veränderung - Das Problem an der Wurzel packen

Fordern Sie unsere vollständige Workshop-Broschüre an.

SIND SIE BEREIT?


Wir betreuen seit über 23 Jahren national und international tätige
Unternehmen im Raum Lörrach, Freiburg, Basel, Zürich und Umgebung.
Wir bieten kreative, individuelle und effektive B2P-Kommunikationslösungen für den Mittelstand.
Technisches Know-how und Industrieerfahrung für Ihren Erfolg: Einfach gute Ideen
Gehen Sie mit uns erfolgreiche Wege in Marketing und Kommunikation.


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