2018/03/29

Die richtigen Dinge tun … die Dinge richtig tun!

Wenn Sie einem Geschäftsmodell folgen, das nur auf goldene Eier ausgerichtet ist und die Gans vernachlässigt, wird es Ihnen bald an dem Faktor fehlen, der die goldenen Eier produziert. Wenn Sie sich andererseits nur um die Gans kümmern und die Eier ignorieren, werden Sie bald nichts mehr haben, um sich selbst oder die Gans zu ernähren.
2018/02/01

NUTZEN SIE DIE KRAFT STARKER INHALTE

Wir wissen um die Macht starker Inhalte – denn wir begleiten bereits zahlreiche Unternehmen in der Verbesserung Ihrer Online-Präsenz. Gute Textinhalte können sehr viel mehr als nur Ihre Auffindbarkeit durch Suchmaschinen verbessern. Es geht darum Themenfelder zu besetzen, die Ihre Kunden heute interessieren und begeistern.
2017/11/16

Alle Jahre wieder! Das Weihnachtsmailing.

In nicht einmal 6 Wochen ist es wieder so weit. Die gute traditionelle Weihnachtspost scheint in den Hintergrund zu treten und die Weihnachtsgrüße per E-Mail auf dem Vormarsch. Es gibt für beide Varianten genügend Gründe.
2017/10/12

Arbeiten 4.0: Was ist das und wenn ja wieviele?

Die Reise geht weiter! Ab dem 01.11.2017 finden Sie die dnp in neuen Räumen im reforum Dreispitz 6, 79589 Binzen.
2017/08/03

Schon mal über Marketingoutsourcing nachgedacht?

Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn Sie befinden sich nicht alleine am Markt. Sie haben Wettbewerber.
2017/06/22

Mehr Nähe zum Kunden? CRM!

Über viele Jahre taten sich die Unternehmen sehr schwer, wenn es um das Thema CRM ging.

Mittlerweile ist klar; Customer Relationship Management kann der entscheidende Wettbewerbsvorteil sein, vor allem in der Industrie. Im Zeitalter von Microsites, Facebook und Smartphones steht und fällt der Erfolg eines Unternehmens mit der strukturierten digitalen Kundendatenpflege.
2017/05/30

Arbeitgeberidentität? Läuft!

Fachkräftemangel: Ist das ein Thema für Ihr Unternehmen? Wenn nicht, gehören Sie zu den wenigen Glücklichen, die in der Tat problemlos neue Mitarbeiter finden. Warum ist das so? Möglicherweise ist der Außenauftritt Ihres Unternehmens so „sexy“, dass sich potenzielle Kandidaten mühelos einfinden. Wie Sie sich anderenfalls auf den Weg machen können, als Arbeitgeber attraktiver zu werden, dazu nachher mehr.
2017/05/11

Kommunikation ist das, was ankommt!

Stimmt das tatsächlich? Die Qualität der Kommunikation wird schlechter? Aus meiner über 20-jährigen Erfahrung im Marketing würde ich sagen: im Großen und Ganzen ja. Wobei, hier müssen wir definieren, was „schlechter“ bedeutet. Meine Interpretation: Schlechte Kommunikation ist...
2017/04/27

Die Messe ist tot – es lebe die Messe!

Präsentiert sich Ihr Unternehmen auf Industriemessen? Dann wissen Sie, dass sich die Messelandschaft in den letzten Jahren ganz erheblich verändert hat – und immer noch in Veränderung begriffen ist. Die Besucherzahlen gehen zurück. Sogar internationale Leitmessen, wie beispielsweise die Baselworld, verkürzen ihre Messetage. Große Messen splitten sich auf in kleinere Special-Interest-Messen. Elektronische Medien als Informationsquelle scheinen die Messeteilnahme überflüssig
2017/04/06

Schon wieder ein neuer Begriff: Inbound Marketing

Sie wissen ja: Wir Marketing-Leute reden schrecklich gerne in englischen Begriffen. Warum eigentlich? Das wäre Thema eines ganz eigenen Newsletters. Heute soll es um Inbound Marketing gehen. Wo Inbound, da auch Outbound, logisch. Immer geht es darum, neue Kunden zu gewinnen. Die Frage ist nur: Wie?
2017/03/23

Sport als unternehmerisches Motivationsmittel

Endlich Frühling! Die beste Zeit des Jahres um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Aber war da nicht noch was? „Nächstes Jahr treibe ich mehr Sport und lebe gesünder“ – Statistisch gesehen der häufigste Vorsatz in Deutschland. Doch woher die Zeit dazu nehmen, neben Familie und Job?
2017/03/08

B2B-Shop als Vertriebsunterstützung

Bei vielen wird es die Oma, Mama oder Papa gewesen sein, die uns Geschichten vorgelesen haben. Einige stellen fest, dass sie nirgendwo so gut einschlafen, wie vor dem Geschichtenerzähler Fernsehen. Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Was wollen die mir denn damit sagen?
2017/02/23

Erzählen Sie Geschichten

Bei vielen wird es die Oma, Mama oder Papa gewesen sein, die uns Geschichten vorgelesen haben. Einige stellen fest, dass sie nirgendwo so gut einschlafen, wie vor dem Geschichtenerzähler Fernsehen. Vielleicht fragen Sie sich jetzt: Was wollen die mir denn damit sagen?
2017/02/09

Schotten dicht!

Wie Sie mit SSL-Zertifikaten Ihren Google Rang sichern und Hackern keine Chance geben.
2017/01/26

Weniger Bla Bla, mehr SEM & Co.

Immer wieder sagen uns Kunden: „Ich möchte auf Platz 1 bei Google stehen. Was kostet das?" Eine schwierige Frage. Stellen Sie sich vor, Sie gehen zum Autohändler und fragen „Ich möchte ein blaues Auto. Was kostet das?“

SIND SIE BEREIT?


Wir betreuen seit über 23 Jahren national und international tätige
Unternehmen im Raum Lörrach, Freiburg, Basel, Zürich und Umgebung.
Wir bieten kreative, individuelle und effektive B2P-Kommunikationslösungen für den Mittelstand.
Technisches Know-how und Industrieerfahrung für Ihren Erfolg: Einfach gute Ideen
Gehen Sie mit uns erfolgreiche Wege in Marketing und Kommunikation.


KONTAKTIEREN SIE UNS